Hauptseite

The Carrie Diaries
Die Knebel von Mavelon
Für jede Lösung ein Problem
Ich schenk dir meinen Mann!
Wenn Weddinger Weinen
Entschuldigung, sind Sie die Wurst?
Fool

Fanartikel

Göttin in Gummistiefeln

von Sophie Kinsella

Vorgestellt von: monalieschen (Ravenclaw)

Allgemeines zum Buch Göttin in Gummistiefeln und dem Autor Sophie Kinsella

Das Buch heißt "Göttin in Gummistiefeln" und wurde von Sophie Kinsella geschrieben. Sophie Kinsella wurde als Madeleine Wickham geboren und schrieb unter anderem die Shopaholic-Reihe. Das Buch "Göttin in Gummistiefeln" ist eine romantische Komödie und ab zwölf Jahren empfehlenswert.

Inhaltsbeschreibung zum Buch Göttin in Gummistiefeln von Sophie Kinsella

In diesem Buch spielt eine höchst erfolgreiche, vielbeschäftigte Londoner Anwältin namens Samantha Sweeting die Hauptrolle. Samantha wird von ihren Kollegen hoch angesehen und kämpft seit Jahren um eine Beförderung in ihrer Kanzlei, wofür sie jahrelang keine freien Tage hatte und sich nicht mal an ihrem eigenen Geburtstag frei nehmen will. Sie selbst merkt von ihrem Überschuss an Arbeit allerdings nichts, so sehr geht sie in ihrem Job auf. Als schließlich klar ist, dass sie die neue Seniorassistentin von Carter Spink, ihrer Kanzlei, wird, lockt das leider auch Neider an. Dies bekommt Samantha zu spüren, als sie das Chaos auf ihrem Schreibtisch beseitigt, wobei sie ein unbearbeitetes Memo findet, um welches sie sich schon längst hätte kümmern sollen. Ihre angebliche Inkompetenz hat der Klientel einen Schaden in Millionenhöhe zugefügt. Völlig aufgelöst verlässt Samantha das Büro und kümmert sich nicht um ihre Beförderung. Wie in Trance streift sie durch London und als sie am Bahnhof ankommt, sieht sie ihre Chance, vor der Kündigung zu fliehen, und lässt sich in den nächsten Zug fallen, obwohl sie keine Ahnung hat, wo dieser sie hinführen mag. Als der Zug schließlich in der Pampa hält, steigt sie mit starken Kopfschmerzen aus und streift durch das ihr unbekannte Dorf auf der Suche nach Zivilisation. Diese findet sie schließlich in Form einer riesigen Villa, wo sie klingelt und nach einer Kopfschmerztablette fragt. Die Frau, die ihr öffnet, stellt sich als Trish Geiger vor und erklärt Samantha auf dem Weg zur Küche wie das Haus geputzt werden müsse und vieles mehr. Als die Schmerztablette anfängt zu wirken, wird Samantha erst bewusst, worauf Trish und ihr Mann Eddie hinauswollen- sie halten Samantha für eine Bewerberin als Haushälterin. Nicht ahnend, worauf sie sich einlässt, versucht Samantha, das Ehepaar von ihr zu überzeugen, da sie unbedingt einen Platz zum Schlafen braucht. Schließlich stellen die Geigers sie ein, doch am nächsten Morgen wartet ein neues Problem auf Samantha: Sie hat weder Ahnung vom Putzen, noch vom Kochen und versucht sich, so gut es geht, davor zu drücken. Nathaniel, der Gärtner der Geigers, merkt allerdings, dass mit Samantha etwas nicht stimmt und will ihr helfen. Durch einen gemeinsamen Kochkurs kommen sich die beiden immer näher. Schließlich arbeitet Samantha schon sehr lange bei den Geigers und fühlt sich dort immer wohler. Als das Ehepaar sogar an ihren Geburtstag denkt, merkt Samantha, dass sie diese Aufmerksamkeit bei Carter Spink nie bekommen hat. Als plötzlich Samanthas ehemaliger Kollege Guy, der herausgefunden hat, dass ein Kollege Samantha das Memo untergeschoben hat, vor der Tür steht und ihr anbietet, zurückzukommen, wird Sams Welt auf den Kopf gestellt. Wie wird sie sich entscheiden? Geld und Karriere oder Zufriedenheit und Liebe?

Die Meinung von monalieschen (Ravenclaw) zu Göttin in Gummistiefeln von Sophie Kinsella

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es unterhaltsam und spannend geschrieben ist und auch zeigt, dass es im Leben nicht nur auf Karriere und Geld ankommt. Das Beispiel Samantha offenbart auch, dass man sich nicht zu sehr unter Druck setzen lassen soll, nur um an einen Job zu kommen, der einen weit über seine Grenzen hinaustreibt. Es zeigt, dass man seine Gesundheit niemals für Geld aufs Spiel setzen sollte und dass die Welt nicht so gut ist, wie sie im ersten Moment scheint.
Es ist lesenswert, weil es eine fantastische romantische Komödie ist, die auch mal eine Heldin hat, die absolut nicht perfekt ist.